In Manuyoga bieten wir ganz unterschiedliche Kurse und Seminare an. Alle Praktizierenden arbeiten selbstständig und unabhängig.

Manuyoga stellt ausschliesslich die Räumlichkeiten.

Manuela Ries

"Es ist ein Hunger im Herzen,
danach,
das Leben zu verstehen,
dahin zu kommen,
zu verstehen wer wir sind.
Es geht nicht darum, dass wir jemand   
anders werden sollen,
sondern
zu verstehen, wer wir wirklich sind.“
Daya Mullins

 

Jahrgang 1964 Verheiratet (glücklich) Mutter von drei Mädchen
Mein beruflicher Werdegang: Arzthelferin Beruf examinierte Krankenschwester hpts. Herzchirurgie und Innere Intensiv Ernährungsberaterin bei FLP 4-jährige Yogalehrerausbildung nach BDY/EYU in Anlehnung an Yoga der Energie Hormonyoga nach Dinah Rodrigues Reiki Grad I und II Lesen im morphischen Feld. 

Meine Erfahrung mit Yoga hat mir ermöglicht, nicht nur meinen Körper und seine Ausdrucksmöglichkeiten kennen zu lernen, sondern das Yoga hat mich darüber hinaus gelehrt, mich mit meiner Vorstellung- und Erwartungshaltung, mit dem was ich mitgebracht habe in meinem Leben, wer ich bin, zu erkennen und mich damit auseinander zu setzen.

 

Diese Praxis hilft mir mich selbst wahrzunehmen, mich zu reflektieren und entsprechend einen neuen Umgang mit mir zu finden, der sich auch im Umgang nach Außen auswirkt und sichtbar wird.

 

Ich werde klarer in meiner Person und meinen Aussagen und Handlungen.

Eigenverantwortung entstand.

Mein Leben fühlt sich leichter und erfüllter an. 

 

Geplant sind neben den angebotenen Wochenkursen, auch

Samstag –und Wochenendseminare zur Vertiefung. Wie z.B.: 

 

  1.  Pranayama
  2.  Yoga mit Atemeinschränkungen (Chron. Lungenerkrankungen, Asthma..)
  3.  Hinführung zu einem Asana 

Meine Kurse sind bei den meisten Krankenkassen anerkannt und die Kosten werden von diesen teilweise oder ganz getragen.

 

Sie erreichen mich per Mail unter: info@manuyoga.de oder telefonisch unter 0711 889 36 73  bzw. 0173 87 65 878