Teilnehmer Rückmeldungen zum Yoga-Intensiv Jahr 2022/2023

….. Wow! Was für ein Jahr der Erkenntnisse! Ich bin so dankbar nicht nur DICH sondern eine ganze Reihe wundervoller Frauen an meiner Seite gehabt zu haben. Mal als Beraterinnen, Trösterinnen, Mentorinnen und als Fels"innen" in der Brandung. Es war mir ein Fest und eine große Ehre ein Teil dieser tollen Verbindung zu sein.

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich gespürt, dass da in meinem Leben etwas gerade gewaltig schief läuft und dass es da etwas gibt, was gesehen werden möchte. Und so hab ich hingesehen...immer wieder, habe hingehört, habe mich mit euch ausgetauscht. Wusste nicht so recht, wer ich eigentlich bin und wer ich sein möchte. Habe mich gefühlt wie ein Fähnchen im Wind. Jedes neue Hindernis, das sich aufgetan hat wurde mit liebevollem Blick von allen Seiten betrachtet und angenommen.

Mittlerweile schaue ich jeden Tag hin: Wie geht es mir heute? Was brauche ich heute? Wofür habe ich Energie? Diesen achtsamen Umgang habe ich von dir liebe Manu gelernt und verinnerlicht. Unser Jahr hat die Büchse der Pandorra geöffnet mit vielen ungesehenen Gefühlen, die jahrelang von mir weggeschoben wurden. Weil ich sie nicht haben wollte, weil sie zu viel sind, zu laut. Mittlerweile kann ich liebevoll auf all diese Gefühle blicken und sie als Teil von mir annehmen...zumindest arbeite ich daran, das jeden Tag zu integrieren. Ich bin gut so wie ich bin und das das jemandem zu laut, zu viel, zu wild ist, ist nicht mein Problem sondern seins.

Danke für diese Erkenntnis! Danke für dieses wundervolle Angebot, es war jede Minute wert. ( ES )

……..Das Jahr ist ja unglaublich schnell vergangen. Auch wenn wir eine bunt gemischte Truppe waren, hat sich schnell eine Verbundenheit entwickelt. Es ist schön zu beobachten, wie viel sich in diesem Jahr bei jeder Einzelnen getan hat … Träume werden in Angriff genommen, oder haben sich bereits erfüllt … das Selbst-Bewusstsein bei allen ist deutlich gestärkt … und auf der anderen Seite wird Negatives/Belastendes aus Vergangenheit und Gegenwart angegangen und verarbeitet. Vielen Dank, dass Du das möglich gemacht hast! ( NK )

….Yoga intensiv Jahr war für mich eine tolle, bereichernde Erfahrung wo ich hautnah miterlebt habe wie eine intensive Yogapraxis Weiterentwicklung anstößt und fördert wenn man bereit ist sich zu öffnen, sich einlassen und die Möglichkeiten die sich öffnen und zeigen annehmen um dadurch die gewünschte Veränderungen zu erleben.

Wir haben in dem Jahr begleitet von eine einfühlsame Lehrerin viel gemeinsam geweint und gelacht, uns gegenseitig ermutigt und unterstützt auf dem Weg der nicht immer leicht war nicht aufzugeben sondern trotz Hindernissen mutig weiter zu gehen.

Nach diesem gemeinsamen Jahr war es sehr berührend zu sehen was wir alles geschafft und erreicht haben und es hat mich persönlich mit tiefe Dankbarkeit erfüllt.

Manu hat schon wieder geschafft eine perfekte Mischung zwischen Theorie und Praxis zu finden und zusätzlich genug Raum für vertrauensvolle tiefe Begegnungen und Gespräche zu schaffen. Trotz Struktur haben wir genug Raum gehabt für Spontanität was Menschlichkeit mit sich bringt.

Sich so zeigen zu dürfen wie du bist um dann so viel Liebe und Mitgefühl zu erleben war für mich wertvollste Geschenk, das mir nochmal verdeutlicht hat wie wertvoll wir alle füreinander sind und wie unterstützend die Arbeit in der Gruppe sein kann wenn man vertraut und sich einlässt. Wir dürften alle miterleben wie trotz gemeinsamen Themen jeder für sich ein Weg gefunden hat ein Stück näher zu sich zu kommen, erfüllter und glücklicher zu werden. Ich persönlich habe in dem Jahr sehr viel gelernt, hab‘ mich auf verschiedenen Ebenen neu erfahren und erlebt und habe dadurch noch mehr Vertrauen, Kraft und Mut verinnerlicht für mein weiteres Weg. In tiefe Dankbarkeit sag‘ ich Namaste. (KN)